Startseite
Aktuelles
Termine
Angebot
Foto-Alben
Adressen
Mitgliedschaft
Download
Satzung
Geschichte
Links
Anfahrt
 
Community
 
Suche
Mail an uns
Impressum
Fehler auf dieser Seite ?
 
Intern

Neues vom / beim TV Haagen


07.12.2010

Nikolausfeier des Turnverein Haagen

Am 2. Advent kam der Nikolaus für die Turnvereinskinder und ihre Eltern und Freunde in die vollbesetzte Schloßberghalle nach Haagen. Sieben Gruppen, vom 'Eltern + Kindturnen' über die 'Kinder im Vorschulalter' bis hin zu den 12-Jährigen zeigten sie ein buntes Programm von Turnübungen, die sie während des ganzen Jahres gelernt und nun winterlich ausgeschmückt hatten. Da kam die Schneefrau herbei, der Schnee-Kreisel tanzte, die Kinder kugelten wie Schneebälle über eine schiefe Ebene und turnten zwischen 'Schneeflöckchen, Weiß Röckchen' herum. Der Schnee störte nicht beim Bodenturnen und Laterne gehen. Der Winter wurde einfach durch einen Kinder-Jazztanz vertrieben. Die Kinder hatten ihren Spaß an ihren Bühnenauftritten, und vor Freude darüber zeigte 'Die Weihnachtsbäckerei' ihr Können. - Der Nikolaus ließ nicht lange auf sich warten und überbrachte den Kindern in wohlgesetzten Worten Lob und Anerkennung für ihren Turnfleiß und für die vorbildliche Harmonie, die in einzelnen Gruppen zu bemerken sei. Eine besondere Gratulation sagte er allen Sportlern, die das Deutsche Sportabzeichen erworben hatten. Mit guten Wünschen für das Weihnachtsfest und das neue Turnjahr hinterließ er den so brav auf der Bühne versammelten Kindern so manche 'Leckerei aus der Weihnachtsbäckerei'. - Der Erste Vorsitzende des TV Haagen, André Haps, dankte allen Übungsleitern für ihren ehrenamtlichen Einsatz für das Kinderturnen. Er dankte allen Vorstands- und Turnratsmitgliedern und allen Helfern für ihre ganzjährige Mitarbeit zu Gunsten des Turnsports und wünschte auch allen Freunden des TV Haagen

"Frohe Weihnachtsfeiertage und ein gutes neues Jahr 2011"

.
Ernst Lebus, Pressewart TV Haagen

- zurück -